Häufig gestellte Fragen
Elektrofahrräder - Allgemein
Wir haben verschiedene Modelle von Elektrofahrrädern in unserem Sortiment - alle mit unterschiedlichen Funktionen.
Allgemeine Ratschläge zur Nutzung von E-Bikes finden Sie hier.
Allgemeine Nutzung
Die meisten unserer E-Bikes werden über ein Display oder einen Ein-/Ausschalter auf der linken Seite des Lenkers eingeschaltet.
Außerdem gibt es zwei Tasten zur Anpassung der Unterstützung durch den Akku.
Wenn Sie auf dem Fahrrad bremsen, sollten Sie gleichzeitig von beiden Pedalen abspringen, um ein "Rucken" des Fahrrads zu vermeiden.
Aufladen
Ein Ladekabel ist bei all unseren E-Bikes dabei.
Bringen Sie selbst eine Verlängerungsleitung / Kabeltrommel mit, um das Fahrrad am Ferienhaus aufzuladen. Nicht alle Häuser sind mit einer Außensteckdose ausgestattet.
Reichweite des Akkus
Die durchschnittliche Reichweite des Akkus hängt vom Fahrer des Fahrrads, dem Gelände sowie Wind und Wetter ab. Wird viel Unterstützung vom Akku genutzt, ohne selbst in die Pedale zu treten, verringert sich die Reichweite erheblich.
Wird das Fahrrad bei starkem Wind und Gegenwind oder an kalten Tagen mit niedrigen Temperaturen genutzt, hat dies ebenfalls Auswirkungen auf die Reichweite des Akkus.
Ein- / Ausschalten
Einige Fahrräder haben zusätzlich einen Ein-/Ausschalter am Lenker und eine solche Taste am Akku auf dem Gepäckträger. (Beispielsweise Lastenfahrräder)
Wenn Sie Ihr E-Bike nicht einschalten können, überprüfen Sie, ob der Schalter am Akku eingeschaltet ist.
Fahrradlichten
Die meisten unserer E-Bikes sind mit Lichtern vorne und hinten am Fahrrad ausgestattet, die über den Akku und einen Befehl vom Display gesteuert werden.
Es variiert von Fahrrad zu Fahrrad, wie die Lichter eingeschaltet werden - daher folgende Ratschläge:
Doppelklicken Sie schnell auf die Ein-/Ausschalttaste am Display am Lenker Halten Sie die Ein-/Ausschalttaste am Display gedrückt, bis die Lichter angehen. Die + Taste gedrückt halten, bis das Licht angeht
Fahrradhelm
Hvidesandebike.dk empfiehlt jederzeit die Verwendung eines Fahrradhelms bei der Nutzung unserer Ausrüstung.
Allgemeine Sicherheitsregeln für die Nutzung von E-Bikes finden Sie hier
Fahrradvermietung auf Tagesbasis
Da hvidesandebike.dk ein internetbasierter Mietshop ist, müssen die Fahrräder von einem unserer Partner abgeholt und zurückgegeben werden.
Unsere Partner haben nur die Fahrräder, die physisch in den Geschäften sind – aber vieles kann für den nächsten Tag bestellt werden!
Hvide Sande:
Emmabyemma
Numitvej 2
6960 Hvide Sande
Vedersø:
Letkøb Vedersø
Øhusevej Vedersø Klit 23
6990 Ulfborg
ACHTUNG!
Bei der Tagesmiete unserer Produkte muss der Mieter selbst für die Abholung und Rückgabe der gemieteten Produkte sorgen.
Gibt es Fragen, die wir vergessen haben?
Helfen Sie uns, unsere Liste häufig gestellter Fragen zu verbessern!
Wenn Sie die Frage und Antwort, die Sie gesucht haben, nicht gefunden haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@hvidesandebike.dk und beschreiben Sie, auf welche Frage Sie eine Antwort benötigen.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten und gleichzeitig die Liste mit noch mehr relevanten Antworten aktualisieren.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Ist die Lieferung und Abholung der Fahrräder immer im Preis inbegriffen?
Wenn Sie den gesamten Woche mieten, ist die Lieferung zum Ferienhaus und die Abholung nach Ihrer Abreise immer im Mietpreis enthalten.
Bei kürzeren Mietzeiten wird Ihnen eine Liefergebühr berechnet.
Ist es notwendig, im Voraus zu buchen?
Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Sie Fahrräder für Ihren Urlaub bekommen, müssen Sie im Voraus buchen.
Je nach Nachfrage kommt es leider manchmal vor, dass Fahrräder oder zusätzliches Zubehör wie z.B. Anhänger ausverkauft sind.
Das können wir leider nie ganz vermeiden, daher empfehlen wir Ihnen immer, rechtzeitig zu buchen.
Kann ich das Fahrrad am Strand benutzen?
Ja, achten Sie nur darauf, das Fahrrad danach von Sand und Schlamm zu reinigen.
Kann ich das Fahrrad stornieren?
Ja, gebuchte Fahrräder können bis zu 2 Wochen vor Mietbeginn storniert werden.
Senden Sie eine E-Mail an info@hvidesandebike.dk mit Ihrem Namen und der Buchungsnummer, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!
Kann ich die Fahrräder reservieren?
Es ist leider nicht möglich, Fahrräder zu reservieren.
Stattdessen kann eine Buchung bis zu 14 Tage vor Beginn des Mietzeitraums gegen Zahlung einer Stornogebühr von 110 Kronen storniert werden.
Kann ich die Mietdauer während meines Aufenthalts verlängern?
Ja, das ist durchaus möglich - vorausgesetzt natürlich, dass das Fahrrad verfügbar ist.
Sie müssen lediglich eine neue Online-Buchung vornehmen und im Kommentarfeld erklären, dass Sie die Miete um x Tage verlängern möchten und Ihre ursprüngliche Buchungsnummer angeben.
Muss ich anwesend sein, wenn die Fahrräder geliefert werden?
Nein, Sie müssen nicht im Ferienhaus sein, weder bei der Lieferung noch bei der Abholung unserer Produkte.
Lieferung:
Wir liefern die Fahrräder zum Ferienhaus, so dass sie bei Ihrer Ankunft am Ferienhaus bereitstehen.
Wir liefern an allen Tagen der Woche einschließlich Feiertagen und Feiertagen.
Abholung:
Am Abend vor der Abholung der gemieteten Ausrüstung bitten wir Sie, die Ausrüstung dort bereitzustellen, wo Sie sie bei der Ankunft im Ferienhaus gefunden haben - einschließlich des Schlüssels im Schloss und gegebenenfalls des Ladegeräts im Fahrradkorb.
Wir holen dann die Fahrräder wieder in unserem Lager ab.
Sie müssen weder anwesend sein noch auf uns warten - solange die gesamte Ausrüstung vor dem Ferienhaus bereitsteht.
Muss ich das Fahrrad nach Ablauf meiner Mietperiode zurückgeben?
Ja og nein...
Wenn wir die Ausrüstung zu Ihnen geliefert haben, kümmern wir uns auch um die Abholung der Ausrüstung an Ihrem Ferienhaus nach Ablauf des Mietzeitraums.
Bitte denken Sie daran, die Ausrüstung einfach vor dem Ferienhaus zu hinterlassen - gerne am Abend vor Ablauf des Mietzeitraums!
Legen Sie den Schlüssel ins Schloss und gegebenenfalls das Ladegerät in die Tasche im Fahrradkorb oder auf den Gepäckträger.
Haben Sie das Fahrrad selbst an einem unserer Pick-up-Points abgeholt?
Dann müssen Sie das Fahrrad selbst dorthin zurückbringen, wo Sie es ausgeliehen haben.
Reklamation
Erleben Sie Probleme mit dem gemieteten Equipment? Dann sollten Sie uns so schnell wie möglich für eine Behebung kontaktieren!
Telefon: +45 97 31 36 40
Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr.
Außerhalb der Öffnungszeiten?
Senden Sie uns eine schnelle E-Mail!
Wir sind praktisch jeden Tag in verschiedenen Gebieten unterwegs und helfen gerne so schnell wie möglich.
E-Mail: info@hvidesandebike.dk
Bitte notieren Sie in der E-Mail folgende Informationen:
Buchungsnummer, Adresse, welche Ausrüstung Sie haben und welches Problem aufgetreten ist.
Stellen Sie die Ausrüstung immer vor dem Ferienhaus bereit, und wir kommen, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen!
Sie müssen nicht einmal auf uns warten - Machen Sie ruhig mit anderen Urlaubsaktivitäten weiter.
Kontaktieren Sie uns, sobald Sie das Problem bemerken - lieber früher als später!
Werden wir erst nach Ende der Mietzeit kontaktiert und hatten keine Gelegenheit zur Behebung, wird die Reklamation nicht akzeptiert.
Rost am Ausrüstung von Hvidesandebike.dk
Die allgemeinen Wind- und Wetterbedingungen sowie die salzhaltige Luft an der Westküste Jütlands führen dazu, dass unsere Produkte leider schnell rostig aussehen, insbesondere bei Schrauben, Bolzen, Gepäckträgern und Körben.
Wir sind uns des Problems bewusst - Aber dies sollte keinen Einfluss auf die allgemeine Funktion der Ausrüstung haben.
Soll ich mit Helm Fahrrad fahren?
Der Rat für Größere Verkehrssicherheit empfiehlt, dass Radfahrer immer einen Fahrradhelm tragen.
https://sikkertrafik.dk/rad-og-viden/cykel/cykelhjelm/hvad-siger-loven/
Das tut auch Hvidesandebike.dk.
ERINNERN SIE SICH! Bei der Miete eines Elektro-Scooters MÜSSEN Sie einen Fahrradhelm tragen!
Mieten Sie hier auf der Seite einen Helm, wenn Sie Ihr Fahrrad buchen – so können Sie sicher an der Westküste unterwegs sein.
Was mache ich, wenn mein Fahrrad einen Platten hat?
Was mache ich, wenn mein Fahrrad einen Platten hat?
Wenn das Fahrrad einen Platten hat, rufen Sie einfach Hvidesandebike.dk unter der Nummer: +45 97 31 36 40 an
Danach kommen wir heraus und reparieren oder tauschen das Fahrrad gegen ein neues aus.
Das ist immer im Preis inbegriffen.
Bevor Sie uns anrufen...
Orientieren Sie sich bitte zuerst, wo Sie sich befinden - damit können wir schneller zu Ihnen kommen, gleich nach Ihrem Anruf.
Welche Versicherung gilt?
Eine Kaskoversicherung, aber keine Haftpflichtversicherung.
Die Versicherung gilt jedoch nicht bei fahrlässiger Verwendung des Fahrrads.
Die Versicherung gilt auch nicht bei Diebstahl, wenn das Fahrrad zum Zeitpunkt des Diebstahls unverschlossen war.
Wer ist verantwortlich, wenn mein Fahrrad gestohlen wird?
Diebstahl von unverschlossenen Fahrrädern liegt in der Verantwortung des Mieters.
Wir empfehlen daher, dass Sie das Fahrrad immer an einem Ort abstellen, wo es beaufsichtigt wird, und das Schloss jedes Mal verwenden, wenn das Fahrrad verlassen wird.
ACHTUNG!
An den Anfangs- und Endtagen der Mietdauer gilt diese Regel NICHT.
Bitte lassen Sie das Fahrrad an dem Ort, an dem Sie es gefunden haben, mit dem Schlüssel im Schloss und gegebenenfalls das Ladegerät ordentlich im Fahrradkorb verpackt.
Wie stelle ich sicher, dass das Kinderfahrrad die richtige Größe hat?
Es ist schwerig..
Aber bei der Buchung eines Kinderfahrrads, notieren Sie einfach die Größe und das Alter des Kindes im Kommentarfeld.
So wissen wir ungefähr, welche Fahrradgröße wir Ihnen liefern sollen.
Ist Ihr Kind über 150 cm groß, empfehlen wir für Ihr Kind ein Cityshopping-Fahrrad.
Wo kann ich Fahrräder liefern lassen?
Wir liefern Fahrräder ausschließlich an der westjütländischen Küste von Henne Strand im Süden bis Vedersø Klit im Norden.
Genauer gesagt in folgenden Gebieten:
- Henne Strand
- Houstrup
- Lønne
- Nymindegab
- Bjerregård
- Haurvig
- Årgab
- Hvide Sande
- Nr. Lyngvig
- Klegod
- Søndervig
- Lodberg Hede
- Houvig
- Vedersø Klit